veröffentlicht in Aus den Klassen
Wir haben uns um 19:00 Uhr getroffen. Als erstes sind wir in die Klasse gegangen und haben die Betten aufgebaut. Es war lustig, weil die Luft manchmal aus der Luftmatratze rausgeflogen ist. Ich fand das Büffet lecker und die Rallye war auch mega mega cool. Und im Bett war alles normal.
Deniz
Ich fand die Schulübernachtung sehr gut, weil das Büffet war lecker und die Rallye fand ich auch gut. Vor allen Dingen das Tanzen und die Apfelstation. Ich habe es nämlich auf den ersten Versuch geschafft. Das Papierfliegerbasteln hat auch Spaß gemacht, weil wir haben einen ziemlich guten Papierflieger gemacht (einen Gleiter). Aber auf weite Distanz ist er nicht so gut geflogen. Ich konnte eigentlich auch gut schlafen. Nur, dass ich dachte, Juris Kissen wäre mein Kissen. Deswegen habe ich mich draufgelegt. Aber dann hat Juri es mir wieder weggenommen. Und dann habe ich es ihm wieder weggenommen und dann ging es immer so weiter…
Max
Ich fand die Lesenacht cool. Als wir uns um 19 Uhr getroffen haben, mussten wir 5 Minuten warten. Dann durften wir rein. Dann mussten wir unsere Matratzen aufbauen. Dann sind wir fertig geworden. Dann durften wir ein bisschen rumlaufen. Dann fing’s an. Wir mussten uns im Gruppenraum (ver)sammeln. Dann haben wir einen Film geguckt und dann nach dem Film mussten wir schlafen gehen. Ende. Das war meine Lesenacht.
Ekaterina
Als ich in der Schule ankam, hab ich mein „Bett“ aufgebaut. Dann sind wir in den Gruppenraum und haben die Gruppen verteilt. Direkt danach sind wir los und haben mit der Rallye angefangen. Meine Gruppe war als erstes im Kunstraum. Dort haben wir Papierflieger gebastelt. Als letztes waren wir bei den Teekesselchen. Dann haben wir uns im Gruppenraum getroffen und einen Film geguckt. Währenddessen haben wir vom Büffet gegessen. Nach dem Film haben wir Zähne geputzt und sind schlafen gegangen. Neben mir lagen Fiete und Noah. Zusammen haben wir in meinem Buch gelesen. Am Freitag hatten wir frei – deswegen heißt er auch FREItag. Als erstes haben wir die Klasse aufgeräumt und im Gruppenraum gespielt. Als letztes haben wir gefrühstückt und den Papierfliegerwettbewerb gemacht. Gewonnen haben die „Flying Stars“. Wir hießen „Cologne Panthers“.
Emil
Ich fand die Lesenacht sehr schön, außer die Nacht, weil Max die ganze Zeit genervt hat. Und Max hat die ganze Zeit „Kissen!“ gerufen. Und dann ist er auf mein Kissen gesprungen. Dann hat er komische Geräusche gemacht. Und dann ist er auf Juri gesprungen.
Sem
Ich fand die Schulübernachtung super-, supertoll. Ich fand vor allem die Rallye sehr cool, vor allem die Aufgaben mit dem Tanzen und den Äpfeln. Ich fand auch den Film lustig. Ich kannte den Film nicht richtig, deswegen war es schön, mal einen neuen Film zu sehen. Bei der Rallye gab es sechs Gruppen. Ich war mit Heinrich, Alicia, Robin und Ilya in einer Gruppe. Ich fand, unsere Gruppe war die beste! Selbst, wenn wir nicht gewinnen, finde ich, dass wir Sieger sind. Das Essen, also eher die Süßigkeiten, haben auch supergut geschmeckt. Als wir dann ins Bett mussten, gab es noch ein paar Probleme, aber dann konnten eigentlich alle gut einschlafen. Am Morgen haben wir dann gefrühstückt. Als dann alle mit dem Essen fertig waren, sind wir alle ins Atrium gegangen und haben den Papierfliegerwettbewerb gestartet. Alle Flieger wurden nacheinander gestartet. Unser Flieger war am weitesten geflogen, somit haben wir 5 Punkte extra gekriegt. Danach wurden alle, darunter auch ich, abgeholt. P.S.: Der Film hieß „Pets“.
Sophia
Ich fand die Klassenübernachtung gut. Sie war lustig, besonders beim Ins-Bett-gehen. Die Stationen waren lustig. Die Top Drei der Stationen, fand ich, waren die Tanz-, Gedicht- und Apfelstation. Beim Tanz gewinnt meine Gruppe, glaube ich, denn wir haben richtig abgerockt. Das Büffet war richtig lecker. Den Papierfliegerwettbewerb hat meine Gruppe gewonnen. Es war auch mein Papierflieger und mein Wurf. Darauf bin ich ziemlich stolz. Das Einschlafen hat „geht so“ geklappt, aber ich hab’s doch noch geschafft.
Heinrich