Der Informationsabend zur Schulanmeldung für das kommende Schuljahr findet am 18.10.23 um 18.00 Uhr im Atrium der Schule statt.
Ab dem Infoabend können Sie Termine für die Schulanmeldung vom 23.-27.10.23 über diesen QR-Code vereinbaren.
Hier finden Sie die Präsentation des Infoabends.
Eine Anmeldung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Sie können auch folgenden Link nutzen:
Zur Terminvereinbarung
Hier finden Sie die Formulare, die Sie bereits ausgefüllt zur Schulanmeldung mitbringen sollten.:
Anmeldebogen
Benachrichtigungen
Einverständniserklärung
Schweigepflichtsentbindung
Bitte kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zum Anmeldetermin und bringen Sie das Schreiben der Stadt Köln sowie die Geburtsurkunde und den Impfpass Ihres Kindes mit. Zudem benötigen wir Ihren Personalausweis.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Kinder aufnehmen können, die in unmittelbarer Schulnähe wohnen.
Hospitationstermine für Eltern bieten wir nicht an, da wir bereits viele Hospitationen im Rahmen der Montessori-Ausbildung ermöglichen.
Sehen Sie hier einen Informationsfilm zur Schulanmeldung:
https://monte-gs.de/
Hier beschreiben wir die Montessori-Pädagogik an unserer Schule.
Alle Informationen zum offenen Ganztag an unserer Schule finden sich hier.
Hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Elternarbeit an unserer Schule.