veröffentlicht in Aus den Klassen
Wir haben es tatsächlich geschafft: Platz 6 im Voting auf der Förderplattform RheinStart der RheinEnergie AG für unser Projekt "Welcome back! Mit Kopf, Herz und Verstand zurück in die Schule". Wir haben damit 3.000 EUR Förderung für die Umsetzung zu bekommen. Wir freuen uns sehr für die Kinder! Mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir gemeinsam mit dem Anbieter "RheinFlanke" damit für alle 16 Klassen nach dem Corona-bedingten Distanzunterricht ein tolles Rückkehr-Programm anbieten.
Nachfolgend zwei Berichte aus der Katzenklasse:
Um 8.45 Uhr sind wir mit dem Bus in die Straßenkicker Base gefahren. Dort wurden wir von unseren Trainern empfangen. Anschließend sind wir auf den Platz gegangen. Dort meinte der Trainer, wir seien auf einer einsamen Insel. Dann haben wir verschiedene Spiele mit Tieren gespielt. Danach gab es Frühstück. Nach der Pause haben wir unter anderem ein Spiel gespielt, wo man anderen Hemdchen hinten raus ziehen musste. Am Ende des Tages haben wir dann Fußball gespielt, bevor wir wieder in die Schule gefahren sind. Das war ein sehr toller Tag.
(Anton, Katzenklasse)
Am Montag wurden wir zunächst alle getestet. Um 8.15 Uhr sind wir in den Bus gestiegen. Als wir ausstiegen, war vor uns eine riesige Halle, die Lukas-Podolski-Halle. Als alle die Schuhe anhatten, ging es los. Das erste Spiel war ein Vorstellungsspiel. Jeder musste seinen Namen und sein Lieblingstier sagen. Danach hatten wir Frühstückspause. Danach ging es wieder los. Wir spielten vieles mit Äffchen. Als Abschlussspiel gab es Fußball. Es war sehr spannend. Wir sind dann wieder in den Bus gestiegen und in die Schule gefahren.
(Mina, Katzenklasse)