veröffentlicht in Aus den Klassen
Die Lesenacht
Wir haben am letzten Donnerstag (10.02.) eine Lesenacht gemacht. Um 19.00 Uhr mussten wir alle da sein und unsere Betten aufbauen.
Am Anfang haben wir einen Führerschein für Taschenlampen gemacht. Dann haben wir die Schule im Dunklen erkundet. Das war ziemlich aufregend. Nach dem spannenden Teil gab es ein Snackbuffet. Während wir gegessen haben, hat Frau Stockmann aus einem Buch vorgelesen. Nach dem Vorlesen haben wir die Bücherrallye gemacht. Wir mussten versteckte Bücher finden und Aufgaben lösen. Robin, Mina und Nejla haben gewonnen.
Und dann hat Frau Stockmann gesagt: „Ihr müsst jetzt ins Bett.“ Und dann haben wir uns fertig gemacht um ins Bett zu gehen. Die Jungs schliefen bei den Sternen und die Mädchen bei den Schnecken. Dann haben wir im Schlafsack gelesen. Auf den Bildern sieht man, wie wir mit der Taschenlampe lesen. Und im Bett haben wir noch geredet. Und nachts haben alle Mädchen angefangen zu lachen und „lalilu“ zu singen. Und wir haben so laut geredet, dass Frau Stockmann drei- bis viermal kommen musste. Um Mitternacht mussten wir die Taschenlampen ausmachen.
Dann haben wir unsere Sachen gepackt und Cornflakes gefrühstückt. Später haben wir in der Klasse gespielt. Dann sind alle nach und nach gegangen.
Uns allen hat die Lesenacht sehr gut gefallen. Leider waren Fiete und Sem nicht dabei.
Die Sternenklasse