OGS Elternrat

Der OGS-Elternrat ist eine gewählte Elternvertretung, die das OGS-Team von Netzwerk bei der Arbeit unterstützen und die Kommunikation zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften erleichtern möchte. Dazu transportieren die  Elternrats-Mitglieder die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern und Kinder aus den Klassen an das OGS-Team. Umgekehrt informiert das OGS-Team die Elternschaft über die Ratsmitglieder hinsichtlich aktueller Entwicklungen, Veranstaltungen und Aktionen. Im vergangenen Schuljahr (2013/2014) hat der OGS-Elternrat z. B. insgesamt rd. 2.000 Unterschriften für eine Petition gegen die Ausweitung der Schließungszeiten und Kürzungen der kommunalen Zuwendungen gesammelt und verfolgt dieses Anliegen, gemeinsam mit der Stadtschulpflegschaft auch weiter. 

Aktuelle Arbeitsgruppen des OGS-Elternrats im Schuljahr 2014/2015 sind:
• AG Öffentlichkeitsarbeit und Politik, Ansprechpartnerin ist Dagmar Keitel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
• AG Garten, Ansprechpartnerin ist Nicole Gentner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
• AG Pädagogisches Angebot, Ansprechpartner ist Tobias Hartmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ansprechpartnerin für den OGS-Elternrat ist Cläre Stauffer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

#fc3424 #5835a1 #1975f2 #9ada4e #a9f9a7 #1d3eff